Sind Kinder und Jugendliche im Rahmen einer konservativen Skoliose-Therapie auf ein Korsett angewiesen, ist ein angenehmes Körpergefühl besonders wichtig für den Erfolg der Behandlung. Aus diesem Grund haben wir spezielle Korsetthemden der Ihle Strumpf GmbH in unser Sortiment aufgenommen.
Die Hemden sind wahlweise mit Spaghettiträgern oder Ärmeln erhältlich und bestehen aus atmungsaktiven Fasern. Dank ihrer enganliegenden Passform werden Beeinträchtigungen durch Scheuern oder Faltenbildung unter dem Korsett reduziert. Das Modell mit Spaghettiträgern erlaubt zudem das Tragen von weiten Ausschnitten, während das Modell mit Ärmeln vor allem bei hochgeschnittenen Korsetten zu empfehlen ist.
Alternativ bieten wir einen Korsettschlauch der Firma Tubulari an. Dieser wird einfach über die Ränder des Korsetts gestülpt, um Druckstellen zu verhindern. Dadurch bleiben Arme und Schultern unbedeckt, was eine breitere Auswahl an Oberbekleidung ermöglicht.